Ein Beruf –spannend – abwechslungsreich und anspruchsvoll

Die Entscheidung für einen Beruf ist eine der wichtigsten Entscheidungen im Leben. Die Wahl muss daher wohl überlegt sein.

Daher lade ich Dich ein, Dich über unsere Ausbildungsberufe im Bundeswehrkrankenhaus Hamburg zu informieren. Öffnen den Blick für Wege in einen Berufseinstieg, den Du vielleicht bisher nicht in Betracht gezogen haben.

Diese Ausbildungsberufe im Bundeswehrkrankenhaus bieten wir an:

• Pflegefachfrau/Pflegefachmann

• Medizinische Fachangestellte/Medizinischer Fachangestellter (MFA)

• Zahnmedizinische Fachangestellte/Zahnmedizinischer Fachangestellter (ZMFA)

• Pharmazeutisch kaufmännische/r Angestellte/Angestellter (PKA)

Es gibt ganz unterschiedliche Motive, sich für einen sozialen Beruf zu entscheiden.

Ein Merkmal haben alle gemeinsam – die Freude für Menschen und mit Menschen zu arbeiten.

Wenn du dann Lust auf eine Ausbildung bei uns bekommen hast, bewerbe Dich und starte mit uns in eine erfolgreiche Zukunft.

Informationen zum Bewerbungsverfahren findest du auf unserer Karriereseite.

Wir freuen uns auf Dich!

Maren Lach, M.A. Pflegedienstleitung / Abteilungsleitung XXV